Über Johannes Vößing

Mit dem Kunden an den Herausforderungen der Digitalen Revolution zu wachsen – das treibt mich an.

Meine Schwerpunkte

  • Entwicklung im Bereich SAP Treasury und Risk Management
  • Application Management
  • Beratung und Entwicklung: ABAP / ABAP OO.
  • Neue Technologien: SAP HANA DB.

Berufliche Highlights

Application Management im Financial Service

In diesem Projekt arbeitete ich für einen größeren Finanzdienstleister innerhalb der Automobilindustrie.

Meine Aufgabe hierbei war der AMS-Support mehrerer Eigenapplikationen auf SAP-Produktivsystemen zur Abwicklung von Finanz- und Versicherungsprodukten.

Hierbei stellten wir den einwandfreien Betrieb der einzelnen Applikation innerhalb einer größeren Systemlandschaft sicher und gewährleisteten somit den störungsfreien Ablauf der fachlichen Prozesse. Innerhalb des Unternehmens bildeten wir den Ansprechpartner bei Störungen, die ohne tiefgreifende Analyse nicht behoben werden konnten. Weitere Aufgaben, die in diesen Rahmen anfielen, waren die AMS-seitige Begleitung von Projekten, sowie das Einberufen und Koordinieren von Task-Forces bei zeitkritischen Major Incidents, womit wir größere Schäden vom Unternehmen abwenden konnten.

alle Artikel von Johannes Vössing ansehen
Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support