Über Lars Ludwig

Als zertifizierter SAP Consultant bei der mindsquare finde ich gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung für sein Problem und setze diese mit Hilfe von aktuellen SAP Technologien um.

Meine Schwerpunkte

  • Beratung und Entwicklung in den Technologien ABAP, ABAP OO, Dynpro und Web Dynpro ABAP

Berufliche Highlights

Projekt: Individualentwicklung im Bereich SAP SD

In diesem Projekt habe ich Change Requests im Modul Sales and Distribution (SAP SD) umgesetzt. Während der Projektphase habe ich die jeweils verschiedenen Rollen, in Form des Projektleiters, des Entwicklers, des Beraters und des QM-Beauftragten angenommen.

Eine Aufgabe war die Umsetzung einer Anwendung zur Feststellung von möglichen Fehlbestellungen. Technisch gesehen habe ich User-Exits aus dem SAP SD, eine Dynpro Anwendung und mehrere Tabellen zur statistischen Auswertung der Aufträge eingesetzt.

Die bereits implementierte Provisionsabrechnung habe ich durch den Einsatz von ABAP OO, einer entsprechenden Fehlerbehandlung und einer Rollback Strategie außerhalb von LUW’s in ihrer Robustheit und Wartbarkeit verbessert.

 

 

Angebot anfordern
Preisliste herunterladen
Expert Session
Support