SAP_Silver_Partner_R
Herunterladen
Referenzen

Einsatz- und Nutzenpotential von SAP S/4HANA [E-Book]

In diesem E-Book werden sowohl der Einsatz, als auch das Nutzenpotential von S/4HANA untersucht. Dazu wurden Meinungen, Erwartungen und Erfahrungen zum SAP-HANA-Ökosystem gesammelt und analysiert. Zu diesem Zweck wurden fünfzehn Interviews über und mit Unternehmen, die SAP ERP verwenden und planen, S/4HANA einzuführen und/oder bereits konkrete Erfahrungen mit S/4HANA sammeln konnten, geführt und qualitativ analysiert.

Dieses E-Book findet Antworten auf die folgenden zentralen Fragen:

  • Welche Erfahrungen haben Unternehmen bereits mit S/4HANA gemacht?
  • Welche Erwartungen haben Unternehmen an S/4HANA?
  • In welchem Kontext wird S/4HANA eingesetzt oder wie soll S/4HANA eingesetzt werden?

Datenbanksysteme gehören zu den zentralen Bestandteilen moderner Unternehmen. Sie sind Grundlage von Enterprise-Resource-Planning-Systemen (kurz: ERP), die Unternehmensprozesse digital abbilden und helfen, diese zu planen und zu steuern. SAP gehört zu den größten Anbietern von ERP-Systemen weltweit. Mit SAP HANA wird von SAP eine In-Memory-Datenbank angeboten, die sich technisch fundamental von klassischen Datenbanken unterscheidet. Auf dieser Datenbank baut das gleichfalls neue ERP-System SAP S/4HANA auf, das im Vergleich zum Vorgänger SAP ERP ebenfalls grundlegende Neuerungen mit sich bringt.