Ingo Biermann
8. Juli 2021

„SAP S/4HANA Readiness Check: So finden und vermeiden Sie Stolpersteine“ am 21.07.2021 um 10:00 Uhr

Bevor Sie eine Reise antreten, stellen Sie zuerst sicher, was Sie dort erwartet und ob Sie bereit für diese Reise sind. Das ist in der IT bei Migrationsprojekten nicht anders: Auch als SAP-Kunde begegnen Sie auf Ihrem Weg zu S/4HANA dieser Frage. Die Lösung bietet SAP mit dem Readiness Check als Meilenstein im Vorprojekt. In diesem Live-Webinar lernen Sie, wie Sie diesen Readiness Check optimal einsetzen und was die Ergebnisse des Checks bedeuten.

Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie einen S/4HANA Readiness Check durchführen und die Erkenntnisse erfolgreich in Ihre S/4HANA-Migration einbinden.

Wozu ein Readiness Check durch SAP?

Vielen Unternehmen fehlt entweder die Zeit oder das nötige Wissen, um überprüfen zu können, ob alle technischen Bedingungen für eine Migration erfüllt werden. Darum können viele den Readiness Check nicht eigenhändig durchführen. Selbst wenn das möglich wäre und Sie den Readiness Check selbst durchführen: Was machen Sie mit den technischen Ergebnissen? Oft ist es schwer, die spezifischen Ergebnisse in Bezug auf die S/4HANA-Migration richtig zu interpretieren und daraus Rückschlüsse für das weitere Vorgehen zu schließen. Oft werden dann im letzten Moment oder erst während der Migration Risiken und Showstopper erkannt. Das verzögert dann den ganzen Prozess.

Gut vorbereitet in die S/4HANA-Migration

Wenn Sie unschöne Stolpersteine umgehen möchten, dann ist unser Webinar am Mittwoch, den 21. Juli 2021 um 10 Uhr genau das richtige für Sie. Hier zeige ich Ihnen, wie Sie den Readiness Check richtig interpretieren und daraus Erkenntnisse für Ihr weiteres S/4HANA-Projekt gewinnen können. Natürlich ist der Readiness Check aber auch kein Allheilmittel, deshalb erfahren Sie auch, was der Readiness Check nicht leisten kann und welche anderen automatischen Checks Sie alternativ ausführen können. Auch die Frage über die Aussagekraft des SAP Readiness Checks wird hier kritisch beantwortet.

Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt:

  • Die zentralen Erfolgsfaktoren im S/4HANA-Projekt
  • Die Technik: So führen Sie den Readiness Check durch
  • Was Sie im Readiness Check erfahren – und was nicht
  • Wie Sie Showstopper identifizieren und Optimierungspotenzial erkennen
  • Readiness Check – und dann? Wie Sie die nächsten Schritte ableiten
  • Q&A

Das Live-Webinar ist für Sie völlig kostenfrei! Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, versuche ich, sie Ihnen bestmöglich zu beantworten.

Ihr Referent

Ingo Biermann, UI-Strategien und SAP Entwicklungsprojekte, mindsquare AG

Hier erkläre ich Ihnen alles, was Sie rund um das Thema SAP Readiness Check wissen müssen. Ich stehe Ihnen während des gesamten Webinars für Fragen zur Verfügung. Ich freue mich, wenn Sie dabei sind!

Ingo Biermann

Ingo Biermann

Als Management- und Technologieberater unterstütze ich seit mehr als 15 Jahren große und mittelständische Unternehmen in Fragen der IT-Strategie und bin unterwegs in unterschiedlichen SAP-Themen wie SAP S/4HANA, User Experience und SAP Entwicklung.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!



Das könnte Sie auch interessieren

So umfassend der SAP-Standard auch ist: er stößt manchmal an seine Grenzen und repetitive Routinearbeiten nehmen viel Zeit und Energie in Anspruch, die Sie lieber in andere Aufgaben investieren würden. […]

weiterlesen

SAP S/4HANA gehört die Zukunft.  Zusätzlich markiert 2027 die Deadline des Supports für das aktuelle ERP-System und die Planung der Migration auf SAP S/4HANA wird immer wichtiger. Doch wie sieht […]

weiterlesen

Da die S/4HANA-Umstellung ein sehr umfangreiches Projekt darstellt, sollten Sie so früh wie möglich mit der Umstellung beginnen. Für eine erfolgreiche S/4HANA-Migration benötigen Sie einen kompetenten Dienstleister – den finden […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Alexander Koessner-Maier
Alexander Kössner-Maier Kundenservice