Alexander Kössner-Maier Erlebe-Software Kundenservice
Ihr Ansprechpartner
Alexander Kössner-Maier
Kundenservice

Planprimärbedarfe: Massenupload via Excel

Sie bekommen die Bedarfe von Ihren Kunden als Excel geschickt oder haben eine Zusammenstellung der Planprimärbedarfe selber in Excel erstellt? Anschließend möchten Sie die Bedarfe schnell, bequem und fehlerfrei in das SAP-System als Planprimärbedarfe übernehmen? Der SAP Standard bietet dazu keine Möglichkeit - wir schon!

Planprimärbedarfe mit einem Klick importieren

Mit der Transaktion MD61 können Sie im SAP die Planprimärbedarfe manuell eintragen und anpassen. Das erfordert einen hohen manuellen Aufwand und ist zudem sehr fehleranfällig. Die Mitarbeiter tippen die Daten aus der Excel-Tabelle ab und verschwenden somit wertvolle Zeit, die in wichtige IT-Herausforderungen investiert werden könnte.

Wir haben ein Tool für den Massenupload der Planprimärbedarfe entwickelt. Bequem können Sie in der SAP-Oberfläche die hochzuladende Excel-Datei auswählen und anschließend die Plandaten ins System spielen. Nach der Verarbeitung der Daten erhalten Sie ein ausführliches Protokoll über die erfolgreichen sowie fehlgeschlagenen Buchungen.

SAP Oberfläche

SAP Oberfläche

Ihr Nutzen

Mit einen minimalen Aufwand können die Planprimärbedarfe der Kunden in Ihr System übertragen werden. Dabei werden die Daten aus der gepflegten Excel-Datei automatisch ins System hochgeladen und schon vor der Buchung geprüft. Auch nach der Verbuchung der Daten erhalten Sie ein Log mit allen Erfolgs- sowie Fehlermeldungen. Das bringt gleich mehrere Vorteile mit sich:

  • Sie sparen Zeit bei Routine-Aufgaben.
  • Sie reduzieren potenzielle Fehlerquellen durch Automatisierung und das Protokoll.
  • Sie können direkt nach der Bedarfsmeldung der Kunden Ihre Folgeprozesse anstoßen.

Unser Vorgehen

Für unsere Best Practice Lösungen haben wir ein etabliertes Vorgehen entwickelt, was wir immer weiter verbessern:

  • Einspielen der Transportdateien durch einen unserer Consultants bei Ihnen vor Ort
  • Optional: Implementierung gewünschter Anpassungen – sprechen Sie uns direkt an!
  • Einweisung in unsere Best Practice Anwendung zum Upload der Planprimärbedarfe
  • Test und Abnahme auf Basis bereitgestellter Testdokumente
  • Zusätzlich erhalten Sie eine Benutzerdokumentation

Suchen Sie nach weiteren Best Practices im SAP Umfeld? Wir haben noch weitere Produkte erstellt, die die Arbeit mit SAP vereinfachen. Beispielsweise können Sie mit unserem Preisimporter Konditionen massenhaft via Excel hochladen.

Bild des Ansprechpartners

Ihr Ansprechpartner

Alexander Kössner-Maier

Kundenservice

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Alexander Koessner-Maier
Alexander Kössner-Maier Kundenservice