SAP & Salesforce Integration

Wir verbinden beide Welten nahtlos und sorgen dafür, dass Ihre Systeme zuverlässig miteinander kommunizieren – für durchgängige Prozesse ohne Medienbrüche.
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Das Angebot im Detail

SAP und Salesforce finden sich heute in vielen Softwarelandschaften wieder. Während der Großteil der SAP Kunden weiter auf OnPremise Lösungen setzt, bietet Salesforce ihr CRM-System ausschließlich in der Cloud an. Wie helfen Ihnen dabei Ihre SAP- und Salesforce-Anwendungen miteinander zu verbinden.

Schnittstellen zu Cloud-Lösungen variieren häufig in Ihrer Komplexität. Für manche Lösungen muss lediglich ein simpler Webservice aufgerufen werden. Für andere Lösungen werden komplexe Authentifizierungsverfahren und umfangreiche Schnittstellenlogiken benötigt. Auch Salesforce CRM gehört eher zu Letzterem und weist folgende Besonderheiten auf:

  • Vorgeschaltetes Authentifizierungsverfahren
  • Limit für Anzahl von Webservice-Requests abhängig von der Lizenzanzahl
  • Limit für Anzahl von übermittelten Datensätzen innerhalb eines Requests
  • Eine unabhängige Bulk-API für große Datenmengen

Diese Besonderheiten sorgen dafür, dass die Implementierung von Schnittstellen zu Salesforce CRM eine ausführliche Konzeption und durchdachte Entwicklung erfordern.

Unsere Integrationslösung für SAP-Salesforce Integration

Standard-Konnektoren werden meistens den Business-Anforderungen nicht gerecht. Deshalb bieten wir eine individuelle Beratung, Konzeption und Umsetzung Ihrer Integrationslösung in einem Paket.

In einem initialen Beratungsgespräch beantworten wir folgende Fragen und führen die Antworten dann in Ihrem Schnittstellenkonzept zusammen:

  • Welche Schnittstellenobjekte (bspw. Kunden, Vertriebsbereiche, Angebote, etc.) sollen übertragen werden
  • Welches System hat die Datenhoheit für die einzelnen Objekte?
  • Können Standards verwendet werden (bspw. IDocs) oder müssen Neuentwicklungen erstellt werden?
  • Wie sollen die Schnittstellen in Ihrem fachlichen Prozess eingebettet werden (Initiator der Datenübertragung, Deltaübertragung, Frequenz der Datenübertragung)

So gehen wir vor

  • Kickoff Termin zur Definition der Schnittstellenobjekte und Mapping-Prozeduren
  • Erstellen einer Schnittstellenkonzeption mit anschließender Feedbackphase
  • Vorbereitende Entwicklung auf SAP-Seite (Bspw. Erweiterung von IDocs oder Entwicklung neuer Reports)
  • Vorbereitende Entwicklung auf Salesforce-Seite (Objekte anlegen, Jobs definieren, etc.)
  • Optional: Entwicklung der Schnittstellen in SAP PO (Authentifizierungen, Mappings, etc.)
  • Übergabe der Entwicklungen an Ihren verantwortlichen Mitarbeiter

Das Ergebnis

Im Anschluss an die oben aufgeführten Schritte erhalten Sie von uns:

  • Das Schnittstellenkonzept, auf dessen Basis die Schnittstellen implementiert wurden
  • Eine Dokumentation der Schnittstellenentwicklung in SAP ERP, SAP PO und Salesforce
„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura
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„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
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Unsere Erfolgsgeschichten

Über 5.000 Kundenprojekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt. Die Success Stories dokumentieren unsere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen. Hier ist eine Auswahl der Success-Stories.

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Alexander Koessner-Maier
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