Alexander Kössner-Maier Erlebe-Software Kundenservice
Ihr Ansprechpartner
Alexander Kössner-Maier
Kundenservice

SAP-Anfragen zu mehreren Lieferanten anlegen

Sie möchten Materialien bei mehreren Lieferanten anfragen und müssen dazu nacheinander und pro Lieferant jeweils eine eigene Anfrage anlegen? Unser Anfragecockpit liefert Ihnen eine einfache Alternative, um schnell und kosteneffizient Materialien bei mehreren Ihrer Lieferanten anzufragen.

Überblick

Schwerpunkte der Lösung

Sobald Sie für benötigte Materialen Angebote von mehreren Lieferanten gleichzeitig einholen möchten, benötigt dieses Vorgehen viel Zeit – und verursacht dadurch hohe Kosten. Unsere Lösung sorgt dafür, dass Ihre Einkäufer nur eine einzelne Anfrage erstellen müssen und damit gleiche alle Lieferanten abdecken.

  • Das Erstellen der Anfrage erfolgt über eine einfache Materialien- und Lieferantenauswahl. Dabei findet in einem ersten Schritt die Auswahl der gewünschten Materialien inklusive der benötigten Mengen statt.
  • Anschließend erhalten Sie eine Übersicht der verfügbaren Lieferanten. Aus dieser Liste wählt Ihr Einkäufer die Lieferanten aus, bei denen die Materialien angefragt werden sollen.
  • Die entsprechenden Anfragen werden daraufhin automatisch generiert und versendet.

Zusätzlich müssen weitere individuelle Punkte innerhalb des Anfrageprozesses geklärt werden. Beispielsweise die Nummernvergabe und das Setzen der Angebotsfristen. Deshalb bieten wir Ihnen individuelle Beratung, Konzeption und Umsetzung zum Anfragencockpit in einem Paket.

Christoph Lordieck

Anfragecockpit: SAP-Anfragen zu mehreren Lieferanten anlegen

Sie möchten Ihren Prozess bei der Lieferantenanfrage in Ihrem Einkauf einfach und digital gestalten und manuelle Mehraufwände vermeiden? Unser Anfragecockpit macht das für Sie möglich. Vereinfachen Sie Ihren Lieferantenanfrageprozess und erfahren Sie in unserer kostenlosen Demo oder in einer unverbindlichen Websession mehr über unsere Lösung. Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

Zielgruppe

Dieses Angebot richtet sich an Einkaufsleiter, die den Aufwand ihrer Mitarbeiter reduzieren und so ihre Prozesse in der Beschaffung mit SAP deutlich optimieren möchten.

Ihre Benefits

Innerhalb des Projekts führen wir unser Anfragencockpit bei Ihnen ein. Dadurch profitieren Sie von folgenden Benefits:

  • Klare Zeit- und Kostenersparnis bei Ihrer Lieferantenanfrage: Angebote einholen mit nur einer Anfrage für alle Lieferanten
  • Reduzierung Ihres manuellen Arbeitsaufwandes
  • Unterstützung beim Go-Live & eine technische Dokumentation der Implementierung
  • Einen Testfallkatalog & Unterstützung bei den Tests mit IT und Fachbereich
  • Ein fester Ansprechpartner, der Sie in jeder Projektphase unterstützt
  • Auf Wunsch: Unterstützung eines unserer IT-Experten in der Hypercare-Phase nach dem Go-Live
Bild des Ansprechpartners

Ihr Ansprechpartner

Alexander Kössner-Maier

Kundenservice

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Alexander Koessner-Maier
Alexander Kössner-Maier Kundenservice