Christoph Lordieck
1. November 2013

Bessere Usability mit SAP Screen Personas

SAP Screen Personas

Ihre Mitarbeiter finden SAP unübersichtlich, kompliziert, überladen und hässlich? Mit SAP Screen Personas erreichen Sie eine schnelle Anpassung an Ihre Bedürfnisse und die aktuellen Erwartungen Ihrer Mitarbeiter an Design und Usability.

Es gibt viele Situationen, in denen Sie eine bessere User Experience benötigen, als die klassische SAP GUI bieten kann:

Es kommen etwa neue Benutzergruppen hinzu, die passgenaue Anwendungen schon nach einer kurzen Zeit beherrschen sollen. Ein grosser Rollout neuer Prozesse steht an, der in verschiedenen Bereichen große Auswirkungen haben kann. Sie suchen nach Möglichkeiten, die Abläufe im SAP für Ihre Mitarbeiter einfacher zu gestalten.

Unsere Lösung mit SAP Screen Personas

Mit SAP Screen Personas können Transaktionen vollständig neu gestaltet und auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden. Mit SAP Screen Personas ist es möglich, Darstellungen zu optimieren, Arbeitsschritte zu automatisieren und das Wesentliche aus Ihren Transaktionen herauszuholen! Mit diesem Add-On können Sie auf die tagtägliche Arbeit vieler Ihrer Mitarbeiter positiven Einfluss nehmen und das klassische Bild vom unübersichtlichen und tristen Transaktionsbildschirm ablösen!

cockpit sap screen personas

Gestalten Sie Ihren individuellen Einstieg!

 

Nutzen Sie unser Knowhow

Unser Team von Experten unterstützt Sie dabei, dem Tagesgeschäft und der Flut an Feldern und überflüssigen Informationen im SAP Herr zu werden.

Gemeinsam mit Ihnen…

  • finden wir das Optimierungspotenzial in Ihren Prozessen und SAP GUI Transaktionen
  • erarbeiten wir ein passgenaues Umsetzungskonzept
  • kümmern wir uns um die Umsetzung mit SAP Screen Personas und den Go-Live
  • geben wir das nötige Knowhow für die Weiterentwicklung an Ihre Anwendungsbetreuer weiter

Sie bekommen eine nach Ihren Bedürfnissen optimierte Transaktion, auf Wunsch eingebunden im SAP NetWeaver Portal oder im NetWeaver Business Client.

Ihre Vorteile

  • Anpassung der Abläufe zugeschnitten auf bestimmte Benutzergruppen
  • Eliminieren von Fehlerquellen durch Vermeidung überflüssiger Screens und Eingabefelder
  • Ihre Anwender erreichen die gleichen oder bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit


Das könnte Sie auch interessieren

In Teil 1 und Teil 2 dieser Beitragsreihe habe ich anhand eines einfachen Beispiels gezeigt, wie leicht Geschäftsobjekte mit dem Business Object Processing Framework - kurz BOPF - angelegt, Beziehungen […]

weiterlesen

Der Weg Richtung S/4HANA von SAP ist in Stein gemeißelt: Im Jahr 2027 läuft der Support für das SAP R3 aus und jedes Unternehmen, das SAP im Einsatz hat, verwendet […]

weiterlesen

Kontaktieren Sie uns!
Alexander Koessner-Maier
Alexander Kössner-Maier Kundenservice