Live-Webinar: „SAP Preispflege leicht gemacht“ am Dienstag, den 07.09. um 14 Uhr
Aktuell müssen sich Unternehmen auf starke, beinahe tägliche Preisschwankungen gefasst machen. Die veränderten Preise müssen Mitarbeiter aus den Einkaufs- und Logistikabteilungen stets anpassen – eine mühselige Arbeit, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Wie können Sie Ihren Mitarbeitern nun diese Arbeit nehmen und stets den aktuellen Preis im System stehen haben? In unserem Live-Webinar stellen wir Ihnen unterschiedliche Tools vor, mit denen Sie trotz Preisschwankungen Ihre Preise ohne großen Aufwand aktuell halten.
Darum müssen Sie Ihre Preise stets aktuell halten
Unter anderem aufgrund der Corona-Pandemie müssen sich Unternehmen auf Preisschwankungen einstellen. Lieferanten ändern ihre Preise fast täglich, weswegen Sie diese immer wieder neu in Ihr System einpflegen müssen. Diese mühsame Arbeit verrichten viele Unternehmen noch manuell. Doch da dies viel Zeit in Anspruch nimmt und sich die Preise schnell ändern, kann schnell eine Diskrepanz zwischen den bestellten Preisen und dem tatsächlichen Lieferantenpreis entstehen.
So kann es passieren, dass Sie den Materialzuschlag nicht einkalkulieren. Dies kann wiederum in der Buchhaltung zu Problemen führen. Diese Routinearbeit ist zudem sehr zeit- und aufwandsintensiv, da Sie jeden Preis einzeln per Hand ändern müssen.
Digitale Tools reduzieren Routinearbeit in der Preispflege
Um hier Abhilfe zu schaffen, bieten viele unterschiedliche Anbieter verschiedene digitale Lösungen an, die die Preispflege für Sie leichter machen. Ihre Preise sind dadurch stets aktuell und Sie verbrauchen auch keine Mitarbeiterressourcen. Dadurch sparen Sie sich Zeit ein, die Mitarbeiter in wichtigere Aufgaben investieren können.
Zudem entstehen keine Probleme in u. a. der Buchhaltung, da Sie nicht mehr mit Diskrepanzen zwischen den bestellten und den tatsächlichen Preisen rechnen müssen. Und da die Arbeit nicht mehr manuell, sondern automatisiert stattfindet, kommen keine Flüchtigkeits- und Übertragungsfehler auf.
In unserem Live-Webinar am Dienstag, den 07.09.21 um 14 Uhr zeigen wir Ihnen die aktuellen Herausforderungen der Preispflege in SAP. Danach stellen wir Ihnen in einer Live-Demo unterschiedliche digitale Lösungen vor, mit denen Sie Ihre Preispflege optimieren können.
Folgende Punkte werden im Webinar besprochen:
- Aktuelle Herausforderungen in der Preispflege in SAP
- Live-Demo: Lösungen zur Preispflege – Möglichkeiten und Grenzen:
- Manuelle Pflege
- Konditionspflege im SAP Standard
- SAP Preisimporter (mindsquare Tool)
- Weitere alternative Tools
- Fazit & Ihre möglichen Next Steps
Falls Sie weitere Fragen haben, beantworten wir Ihnen diese gerne in der Fragerunde im Webinar.
Ihr Referent:
Unser Experte Christian Knauf zeigt Ihnen die aktuellen Herausforderungen in der Preispflege in SAP und stellt Ihnen unterschiedliche digitale Lösungen vor, die diese lösen können. Während des gesamten Webinars steht er Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!