Einführung einer EDI-Anbindung an Ihr SAP-System
Wir übernehmen die EDI-Anbindung an Ihr SAP-System und ermöglichen Ihnen damit einen automatisierten, fehlerfreien und schnellen Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern. Sie reduzieren Ihre Prozesskosten gegenüber einer manuellen Datenkommunikation um bis zu 66 % und setzen Ihre Mitarbeiter für innovative Projekte frei.
Das Problem
Die Kommunikation mit Geschäftspartnern ist bei vielen Unternehmen uneinheitlich. Die unterschiedlichen Datenaustauschprozesse über PDF, Excel-Tabellen oder Papier & Scans mit Lieferanten und Kunden stiften Verwirrung bei den Mitarbeitern. Durch die manuelle Datenübertragung in das hauseigene SAP-System verursachen die Prozesse außerdem einen immensen Zeit- und Arbeitsaufwand und sorgen bei potenziellen Fehleingaben für eine hohe Bestellfehlerquote.
Der steigende Anteil an Unternehmen setzt mittlerweile den Einsatz des EDI-Standards bei seinen Geschäftspartnern voraus, um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken. Unternehmen ohne durch EDI standardisierte Daten laufen hier zunehmend Gefahr, ihre Geschäftspartner an den Wettbewerb zu verlieren.
Sie möchten Informationen zu unserem Angebot?
Wir binden EDI an Ihr SAP-System an und ermöglichen Ihnen damit einen automatisierten, fehlerfreien und schnellen Datenaustausch mit Ihren Geschäftspartnern.
Die Lösung
Wir richten Ihnen in kürzester zeit dank erprobter Best Practices in der Schnittstelleneinführung eine EDI-Anbindung an Ihr SAP-System ein. So standardisieren wir Ihre Datenaustauschprozesse und Sie tauschen Ihre Dokumente und Belege komplett automatisiert mit Ihren Geschäftspartnern aus. Die Schnittstelle wandelt die ein- und ausgehenden Daten in Ihrem SAP-System automatisch in den passenden EDI-Standard um und sorgt somit für eine schnelle und genaue Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Spediteuren. Durch eine klare Monitoring-Funktion haben Sie dabei vollständige Transparenz über Ihre EDI-Kommunikation.
Dadurch beschleunigen Sie Ihre Geschäftspartnerkommunikation mit um 66 % reduzierten Prozesskosten. Zusätzlich entlasten Sie deutlich Ihre internen Mitarbeiter, die sich nun mit innovativen Aufgaben beschäftigen können, und reduzieren Ihre Bestellfehlerquote auf 0 %. So bleiben Sie für Ihre Geschäftspartner ein attraktiver Vertragspartner und sichern Ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt.
“Die Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern kann schnell und einfach sein. Mit der Einrichtung einer EDI-Schnittstelle sichern Sie sich direkte Quickwins in Ihrem Geschäftspartnermanagement. Mit unserer Erfahrung in der EDI-Schnittstelleneinführung bei einer Vielzahl von Unternehmen sorgen wir dafür, dass Sie mit geringer Investition in kürzester Zeit eine einsatzfähige EDI-Schnittstelle an Ihr SAP-System erhalten. So arbeiten Ihre Geschäftspartner gerne mit Ihnen!”
So können Sie starten
- Schritt 1: Websession mit unseren Experten zur Klärung Ihrer Anforderungen
- Schritt 2: Individuelles Angebot
- Schritt 3: In kürzester Zeit zur einsatzfähigen Lösung
Sie wünschen sich eine schlanke Lösungsvariante direkt in Ihrem SAP-System oder möchten eine skalierbare EDI-Plattform über Ihre Middleware-Lösung SAP Cloud Integration umsetzen? Oder benötigen Sie darüber hinaus eine Full-Service-Betreuung Ihrer EDI-Schnittstelle, damit Ihre Mitarbeiter sich um ihr wichtiges Tagesgeschäft kümmern können? Kein Problem – im Rahmen der kostenlosen Websession gehen wir auf Ihre individuelle Situation und Ihre Anforderungen ein.
Ihr nächster Schritt
Klicken Sie auf „Anfrage stellen“, um mit uns Kontakt aufzunehmen und gemeinsam Ihre Anforderungen bei der Einführung der EDI-Schnittstelle in Ihrem SAP-System zu klären. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Ihr Ansprechpartner
Alexander Kössner-Maier
Kundenservice