Schnittstellen sind die Achillesferse moderner IT-Infrastrukturen. Damit Ihre Systeme jederzeit funktionieren, bieten wir Ihnen bedarfsgenaue Enterprise Application Integration als Managed Service an.
Ob Anbindung, Monitorung und Wartung – wir sorgen für reibungslosen Betrieb.
Monolithische IT-Infrastrukturen gehören mehr und mehr der Vergangenheit an. Digitale Ökosysteme sind heute modular. Unternehmen arbeiten mit Microservices und in hybriden Architekturen. Die Folge: die Zahl und Bedeutung von Schnittstellen hat massiv zugenommen. Oftmals reicht ein Fehler, um zum Beispiel Abrechnungsprozesse oder Lieferketten zu unterbrechen – mit teuren Folgen.
Schnittstellen müssen daher kontinuierlich überwacht und gewartet werden, um Fehlern vorzubeugen und Prozesse bei Störungen schnell wieder herstellen zu können. Und angesichts der hohen Dynamik der digitalen Transformation ist die IT regelmäßig gefordert, neue Integrationen einzuführen und Schnittstellen zu modernisieren.
Expertise: Schnittstellenentwicklung erfordert Spezialwissen, das Generalisten der internen IT meist fehlt.
Zeit: Fehler zu identifizieren und Probleme zu beheben, kostet interne Mitarbeiter viel Zeit. Repetitive Aufgaben wie das Monitoring halten Ihre Mitarbeiter dabei von ihrem zentralen Tagesgeschäft ab.
Personalauslastung: Die wenigsten Organisatoren können es sich leisten, einen Integration Architekt einzustellen, der zeitnah zukunftssichere Lösungen umsetzt.
Nachhaltige Lösungen: Viele Schnittstellenprobleme werden kurzfristig, aber nicht nachhaltig gelöst. Workarounds verlangsamen Prozesse und erhöhen das Fehlerrisiko.
Der Bereich Integration ist so komplex wie vielseitig. Wir haben über Jahre tiefgreifende Expertise & Best Practices in der aktuellen Integrationswelt von Unternehmensanwendungen aufgebaut – damit Sie sich zurücklehnen und guten Gewissens diese ressourcenintensive Aufgabe auslagern können.“
Christoph Lordieck, Bereichsleiter SAP Entwicklung, mindsquare AG
Keine Standardpakete, sondern volle Flexibilität ist das Credo unserer Managed Services. Sie können frei entscheiden, welche Leistungskomponenten Sie an uns outsourcen möchten und welche Tätigkeiten Sie weiterhin inhouse abbilden.
Vom Outsourcing des reinen Betriebs bis zum Full-Managed Service – Sie entscheiden selbst, welche Leistungen Sie für Ihre Enterprise Application Integration als Managed Service benötigen. Damit Ihre Systeme trotz aller Transformation performant und verlässlich arbeiten.
Ein Auszug unserer Leistungskomponenten:
Machen Sie sich unabhängig von internen Engpässen durch Krankheit oder Urlaub. Wir sichern und reparieren Ihre Schnittstellen verlässlich, mit dem Knowhow von Experten aus allen mindsquare- Beratungsbereichen.
Sie zahlen nach einem Baukastenprinzip nur für die Services, die Sie tatsächlich benötigen. Eine monatliche Service-Pauschale gewährleistet die ad hoc Verfügbarkeit unserer Consultants für Problemlösungen und Routine-Checks.
Für alle Anliegen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner. Er koordiniert unsere Experten und sorgt mit klar definierten Abstimmungsprozessen dafür, dass Sie sich jederzeit auf eine schnelle Lösung verlassen können.
Sie minimieren Prozessstillstände und Umsatzeinbußen: Durch unser Schnittstellen-Monitoring erfahren Sie früher von Fehlern und Risiken und erhalten Expertenlösungen, die Ihre IT nachhaltig stabiler und resilienter machen.
Die Erwartungen an die interne IT sind hoch: Mit dem Outsourcing von Integrationsthemen gewinnen Sie Zeit für Kernthemen und Innovationsprojekte, die maßgeblich auf die Wertschöpfung Ihres Unternehmens einzahlen.
Sie profitieren von neuestem Integrations-Knowhow. Zusätzlich optimieren wir Qualität und Tempo Ihrer und unserer Prozesse kontinuierlich mithilfe von künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation.
Sie gewinnen mit uns Zugang zur Erfahrung aus mehr als 10 Jahren Managed Services für Mittelstand und Konzerne. Unsere Consultants tragen kondensiertes Knowhow aus über 500 Integrationsprojekten in Ihr Unternehmen.
Wir arbeiten methodisch und evidenzbasiert nach Best Practices und offiziellen Qualitätsstandards wie ITIL und ISO9001. Unser Prozess- und Technologiewissen teilen wir selbstverständlich mit unseren Kunden.
“Was ich an der Zusammenarbeit mit der mindsquare AG sehr zu schätzen weiß, ist der immer offene Austausch und die Transparenz während des Projektes. Ich bewerte außerdem die Verfügbarkeit eines Ansprechpartners, besonders bei Problemen, als sehr positiv!“
Dirk Schildt, Head of SAP Competence Center, ALTANA Management Services GmbH
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