Password Self Service – JEDES Passwort zurücksetzen

Mit dem neuen Password Self Service setzen Ihre Anwender Kennwörter in SAP, Salesforce, Eigenentwicklungen und anderen Systemen eigenständig zurück – schnell, sicher und ohne Helpdesk.
Unverbindliche Anfrage

Das Angebot im Detail

Mit dem neuen Password Self Service können Ihre Anwender jedes Passwort in beliebigen Systemen zurücksetzen. Egal ob SAP, Salesforce, Eigenentwicklung oder ein anderes System: in Zukunft können Anwender unkompliziert jedes Passwort zurücksetzen.

Anwendungsfall

Wie bereits in unserem Produkt Password Self-Service für SAP dient dieses Produkt als Self Service für User, die Ihr Passwort zurücksetzen / entsperren wollen. Durch vielfältige Gründe müssen Passwörter neu gesetzt oder entsperrt werden. Dieser einfache Prozess erzeugt hohe Aufwände bei Ihrem Support. Wir haben eine Lösung, wie Sie diesen Prozess komplett und für jedes System auslagern können! So schaffen Sie die Freiheit, Ihre Mitarbeiter anderweitig wertschöpfend einzusetzen.

Unsere Lösung

Der neue Password Self Service funktioniert über den Einsatz von digitalen Arbeitskräften, nämlich Robotern. Was genau RPA ist, erfahren Sie hier. Durch den Einsatz von Softwareroboter haben wir die Möglichkeit, den Ablauf perfekt an Ihre Hausprozesse anzupassen. Beispielhaft könnte das so aussehen:

Die Anwender senden eine Anfrage über ein Ticketsystem oder per Mail an beispielsweise Passwort@IHREDOMAIN.de Der Roboter authentifiziert Sie im Hintergrund. Optional kann eine Mail an den hinterlegten User oder seine Führungskraft zur Bestätigung der Anfrage (4-Augen-Prinzip) geschickt werden. Anschließend wird das Passwort des Users durch den Roboter zurückgesetzt. Dieses Passwort erhält der Anwender dann per Mail zugesandt.

Prozessablauf des Password Self-Services Tools um das SAP Passwort zurückzusetzen

Vier-Augen-Prinzip

Web-Dynpro-Applikation um das SAP Passwort zurückzusetzen

Web-Dynpro-Applikation

Dies ist eine beispielhafte Beschreibung. Statt einem Ticketsystem kann auch eine Portalanwendung o. ä. eingesetzt werden. Es wäre außerdem möglich, nicht direkt ein neues Passwort zu vergeben, sondern das durch den User selbst machen zu lassen. Ihren individuell passenden Prozess erarbeiten wir gerne mit Ihnen zusammen!

Self Service Schritt für Schritt

Schritt 1: Der User ruft ein Webanwendung/Ticketsystem/Onlineportal auf oder sendet eine Mail an Passwort@IHREDOMAIN.de. Dort gibt der User das entsprechende System an.
Schritt 1.5 OPTIONAL: Der User/Führungskraft erhält eine zu bestätigende Identitätsabfrage per Mail von unserem Roboter. Der User wird somit für die gewünschte Aktion authentifiziert.
Schritt 2: Ein neues Initialpasswort wird dem User per Mail zugesendet.
Schritt 3: Bei den meisten Systemen muss der User danach sein Passwort nun ändern.

Ihr Nutzen

  • Der Aufwand beim Support-Team wird erheblich reduziert. Alle Passwort-Vorgänge können an den Roboter ausgelagert werden. Für eine ROI Kalkulation machen Sie gerne eine unverbindliche Expert-Session mit uns aus.
  • Zurücksetzen/Entsperren beliebiger Systeme rund um die Uhr möglich und unabhängig von weiterem Personal.
  • Einhaltung des Vier-Augen-Prinzips
  • Protokollierung der Passwort-Vorgänge
  • Mitarbeiter wertschöpfend einsetzen und manuelle Tätigkeiten auslagern
„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura
robert-goldgruber-frutura.jpg
„Der Kontakt, den ich mit den mindsquare-Experten hatte, kann ich auf persönlicher und fachlicher Ebene nur loben. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit haben wirklich Spaß gemacht. Alles lief auf Augenhöhe und auch über Fragen konnten wir uns problemlos austauschen. Diese Art der Zusammenarbeit war definitiv zuträglich für das Projekt.“
Robert Goldgruber |
Projektleiter und Schichtplanimplementierung |
Frutura

Unsere Erfolgsgeschichten

Über 5.000 Kundenprojekte haben wir bereits erfolgreich umgesetzt. Die Success Stories dokumentieren unsere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus den unterschiedlichsten Branchen. Hier ist eine Auswahl der Success-Stories.

Sie haben Interesse an diesem Angebot?

Dann kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Anfrage. Einer unserer HR-IT-Experten wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Unverbindliche Anfrage

Sie haben Interesse an diesem Angebot?

Dann kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Anfrage. Einer unserer IT-Experten wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Unverbindliche Anfrage

Ähnliche Angebote

SAP CO Beratung

SAP Controlling im Griff: Wir unterstützen Sie bei Implementierung, Optimierung und Schulung – für effizientes Kostenmanagement und fundierte Entscheidungen.

Zum Angebot »
Kontaktieren Sie uns!
Alexander Koessner-Maier
Alexander Kössner-Maier Kundenservice